Na endlich. Björn Werner kommt nach Deutschland. Und er komm auch nach Jena.  Grund ist wahrscheinlich die gute Beziehung des Coaches der Jenaer Hanfrieds zu Björn Werner. Mit Jörg Hofmann habe ich als jungen Spieler bei den Cottbus Crayfish zusammen gespielt. Er trainierte später in Berlin die Adler mit und unter seiner Regie wurde der Anfang zum First Round Pick von Björn Werner durch die Indianapolis Colts gelegt. Für alle, die sich fragen, was ist ein First Round Pick, muss ich sagen, hier geht es um American Football  in den USA. Und dort gibt es ein ziemlich kompliziertes, aber cooles System, um den NFL-Mannschaften die Möglichkeit zu geben, an gute Spieler heran zu kommen, ohne dafür den Ruin in Kauf nehmen zu müssen. Natürlich regiert auch dort das Geld die Welt und einige Mannschaften können es sich leisten, frühere Picks im Tausch oder gegen Geld zu nehmen. Mehr dazu auf Wikipedia. In Jena angekommen machten wir erst einmal eine kleine Tour durch den Bleistift und beim verlassen kam uns schon Björn mit den beiden Hoffmann Brüdern entgegen. Hammer. Björn ist ein absolut netter und bodenständiger Typ. Nach kurzen Smalltalk und Handshake warteten wir dann auf die Autogrammstunde. Natürlich wurde mein Wilson NFL Ball signiert und ein paar Autogrammkarten mit genommen.

Leider haben wir bei dem Gewinnspiel um die Bälle, Helme und Trikots nichts gewonnen. Aber er kommt ja nächstes Jahr wieder smile . Und wir freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert