Mein Jüngster träumt neben der Karriere als Fußballprofi auch von der Karriere als Rennfahrer der Motocross-Serie. Leider ist das ein sehr kostenintensives Hobby und so entschlossen wir uns, erst einmal ein Probetraining bei der ADAX MX Academy mit zu machen. Leider kommen jährlich auch 3500 andere Eltern auf diese Idee. Somit wurde aus der Anmeldung für 2014 nichts und erst 2015 klappte es im Nahe gelegenen Husarenring in Waldkappel/Sontra. Unter profesioneller Anleitung ging es dann zur Sache. Erst Einkleidung (alles im Preis mit drin), Einweisung und dann durfte schon mit dem BMX geübt werden. Danach ging es auf die Maschinen. Und ich hatte natürlich den Fotoapparat dabei. Und stellte sofort fest, an einer professionellen Veranstaltung nimmst Du so nicht teil. Selbst bei langsamer Fahrweise zogen riesige Staubwolken über den Platz. Also da sollte man auf jeden Fall seine Kamera gut verpacken, sonst sitzt der Staub bald überall. Und wie immer wurde man schnell auf den Mann mit dem weißen Objektiv aufmerksam. Der Chef des Vereins MSC Waldkappel-Breitenau kam auf mich zu und fragte nach ein paar Bildern. Und als stolzer Vater sagt man da natürlich nicht nein. Somit ist trotz Staub doch eine ganz erquickliche Fotostrecke daraus geworden. Eventuell hat ja doch das eine oder andere Elternteil auch noch Interesse an den Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.