Völlig überraschend war auf einmal Urlaub. Wo ist die Zeit hin ? Neben Fußball, Flag Football und Football ist die Zeit einfach nur gerast. Geht es Euch auch so? Ist der Hammer. Aber auch im Urlaub wird natürlich ein wenig fotografiert. Und da Junior wieder Benzin im Blut hat, ging es auf den Erzgebirgsring.  Eine tolle Anlage. Wir hatten viel Spaß. Und ich nahm es mal zum Anlass, wieder mal ein paar Mitzieher zu versuchen. Jeder kennt diese Aufnahmen. Der bewegende Gegenstand ist knackscharf und der Hintergrund verwaschen. Ist natürlich für die Photoshop und anderen Softwarefreaks überhaupt kein Thema. Es geht aber auch schon mit der Kamera. Richtwert ist dabei die Geschwindigkeit des Objekts. Also 50 km/h macht 1/50 Belichtungszeit, 80 km/h dann logischer Weise 1/80’stel. So als grobe Vorgabe. Und so habe ich Sohnemann im Kart ein paar Mal abgelichtet. Bilder werden dann hier drunter zu finden sein. Also versucht es ruhig einmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert